Vereinigung

Blog

12.03.2020

21. März Welttag des Down Syndroms

Am 21. März ist der Welttag des Down Syndroms, auch noch Trisomie21 genannt.

Jedes Jahr macht Trisomie21 Lëtzebuerg Asbl an diesem Tag eine extravagante Aktion.

Dieses Jahr war eine ganz spezielle Modenschau geplant, doch leider musste diese aufgrund des Corona-Virus abgesagt werden.

Schau dir unser Video dazu, auf Facebook, an.

Wir waren alle sehr traurig darüber und haben uns deshalb etwas anderes überlegt. Ein Video in dem wir tanzen. Zu Hause. Jeder konnte mitmachen.

Dieses Video soll unseren Zusammenhalt zeigen und Freude machen.

Hier kannst du dir das Video ansehen.

Zudem ist es am 21. März, dem Welttag des Down Syndroms, auch üblich 2 verschiedene Strümpfe an zu ziehen. 

Dieses Jahr hatten wir unsere eigenen Socken herstellen lassen. Caroline Schambourg hatte das Motiv gezeichnet. Vielen Dank an Caroline. 

Bei dieser Aktion haben dieses Jahr wieder sehr viele Menschen mitgemacht und uns ein Foto von ihren Socken geschickt.