Trisomie21 in leichter Sprache
Über den Verein
Trisomie 21 Lëtzebuerg asbl ist ein Verein.
Der Verein wurde im Jahr 2000 gegründet.
Der Verein wurde von mehreren Eltern gegründet.
Diese Eltern haben alle ein Kind mit Trisomie 21.
Der Verein möchte Menschen mit Trisomie 21 helfen viele Dinge ohne Hilfe machen zu können.
Der Verein setzt sich dafür ein, dass Menschen mit Trisomie 21 die gleichen Dinge machen können, als Menschen ohne Trisomie 21.
Trisomie 21 Lëtzebuerg arbeitet mit anderen Vereinen und Organisationen zusammen.
Diese Vereine haben ähnliche Ziele wie Trisomie 21 Lëtzebuerg.
Der Verein bietet verschiedene Aktivitäten an.
Zum Beispiel:
- Ausflüge
- Kochen
- Tanzen
- Zumba
- Basteln
- über verschiedene Themen sprechen
- in den Urlaub fahren
Bei diesen Aktivitäten helfen manchmal freiwillige Helfer.
Der Verein geht manchmal zu Veranstaltungen oder in Schulen.
Dort möchte der Verein anderen Menschen Informationen über das Down Syndrom geben.